CWH-NEWS

HALTEN SIE SIE MIT UNSEREN NEUESTEN BEWEGUNGEN, AKTUALISIERUNGEN, NACHRICHTEN UND MITTEILUNGEN AKTUALISIERT.

Spotlight auf Aborigine-Künstlerin und CWH-Residentin Maddison Gibbs

29 September 2021

Maddison Gibbs ist eine stolze Barkindji-Frau, die eine multidisziplinäre zeitgenössische Künstlerin ist. Die Kunstwerke des Bewohners von City West Housing spielen eine Hauptrolle im ersten Reflect . der Organisation Aktionsplan zur Aussöhnung (RAP).

Maddison teilt mit, was es für sie bedeutet, ihr Kunstwerk zu haben – das Design von The Midden, das im RAP zu sehen ist.

„Ich bin aufgeregt und stolz, ein vorgestellter Künstler für City West Housing zu sein, der die Kultur der Aborigines feiert und in den Vordergrund stellt, wo sie sein sollte“, sagte Maddison.

„Das Midden-Design repräsentiert Standorte rund um Darling Harbour. Misthaufen aus Muscheln, Knochen und Asche vom Kochen. Ich habe auf diese Seiten verwiesen, da sie mit allen Nationen und Clans verbunden sind und sie Markierungen und Beweise für die älteste lebende Kultur der Welt sind/waren.

„Letztendlich ist meine Arbeit eine Feier des ältesten landwirtschaftlichen Anwesens der Welt und eine Feier der dualen Geschichte mit einem Schwerpunkt der Aborigines. Es ist eine Feier der ältesten, komplizierten, fortschrittlichen und vernetzten Gesellschaft der Welt.“

Madison ist Teil der Aborigine-Bevölkerung von City West Housing, die 10 Prozent der Wohnbevölkerung ausmacht. Ihre vorgestellten Kunstwerke sind eine eindrucksvolle Möglichkeit, den Fokus des Reflect RAP der Organisation zu demonstrieren. Das Hauptziel besteht darin, die Menschen, denen CWH dient, besser zu verstehen und wie man sich wirklich in die Interaktionen mit den Aborigines und den Torres Strait Islander und ihren Gemeinschaften einfügt.

Maddisons kreative Fähigkeiten reichen von digitaler Animation, Zeichnung, Keramik, Druckgrafik, Wandmalerei und Malerei. Ihr Kunstwerk "Heal Country" ist ein Wandgemälde im öffentlichen Raum in einem der Gebäude von CWH. Das Wandbild wurde im Rahmen des Build Your Neighborhood-Programms in Auftrag gegeben, siehe unten ein Video über das Kunstwerk.

„Die Community in der City West ist so vielfältig, das wollte ich mit dem Wandbild feiern, um Freude und Leben in das Gebäude zu bringen.“

Die Künstlerin freute sich, ihre Kunstwerke zu teilen, um der CWH-Community, in der sie lebt, etwas zurückzugeben. Bevor sie zu CWH wechselte, stand sie vor dem Abschluss eines Bachelor of Design in Animation an der Technischen Universität ohne Wohnung, nachdem sie das Studentenwohnheim verlassen hatte.

„Das Leben in der City West hat für mich einen großen Unterschied gemacht. Es war eine große Erleichterung und hat mir geholfen, mich nicht zu stressen und mich auf den Abschluss des Studiums zu konzentrieren. Es hat meiner Karriere einen Schub gegeben und es mir ermöglicht, mein eigenes Unternehmen in der Innenstadt zu gründen.“

Zu den bevorstehenden Aufträgen der Künstlerin gehören ein Wandgemälde über die sechs Jahreszeiten der Kultur der Aborigines für Burwood Council, ihre erste großformatige Skulptur für Meadowbank TAFE und ein digitales Versöhnungskunstwerk für das Department of Social Services mit dem Thema "Immer war, wird es immer sein". .

„Irgendwann möchte ich eine eigene Wohnung haben und jemand anderem diese Erfahrung in der City West geben, damit er sich auf das konzentrieren kann, was er braucht, zum Beispiel seine Karriere und seine Familie. Das war mir in den letzten zwei Jahren so wichtig.

„Danke an City West Housing, dass sie mir einen Ort gegeben haben, auf den ich stolz bin und auf den ich gerne leben kann.“

Erfahren Sie mehr über City West Housings Aktionsplan zur Aussöhnung und Sie können ein PDF des RAP herunterladen hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

CWHs RAP . ansehen
STADTWESTGEHÄUSE
STADTWESTGEHÄUSE

CWH NEWS

KEEPING YOU UPDATED WITH OUR LATEST MOVEMENTS, UPDATES, NEWS AND ANNOUNCEMENTS.

Spotlight on Aboriginal artist and CWH Resident Maddison Gibbs

29 September 2021

Maddison Gibbs is a proud Barkindji woman who is a multidisciplinary contemporary artist. The City West Housing resident’s artwork plays a starring role in the organisation’s first Reflect Reconciliation Action Plan (RAP).

Maddison shares what it means to her to have her artwork – The Midden design, featured in the RAP.

“I am excited and proud to be a featured artist for City West Housing who is celebrating and bringing Aboriginal culture to the forefront, where it should be,” said Maddison.

“The Midden design represents sites around Darling Harbour. Middens piles made from shells, bones and ash from cooking. I have referenced these sites as they link to all nations and clans and they are/were markers and evidence of the oldest living culture in the world.

“Ultimately my work is a celebration of the oldest farming estate in the world and celebrating the dual histories with an Aboriginal focus. It is a celebration of the oldest, intricate, sophisticated and connected society in the world.”

Madison is part of the Aboriginal population at City West Housing which makes up 10 per cent of the resident community. Her featured artwork is a powerful way to demonstrate the focus of the organisation’s Reflect RAP. The main aim is to better understand the people that CWH serves and how to be genuinely inclusive in the interactions with Aboriginal and Torres Strait Islander peoples and their communities.

Maddison’s creative skills range from digital animation, drawing, ceramics, printmaking, murals and painting. Her artwork called ‘Heal Country’ is a public space mural at one of CWH’s buildings. The mural was commissioned as part of the Build Your Neighbourhood program, see a video about the artwork below.

“The community at City West is so diverse, I wanted to celebrate that with the mural, to bring joy and life to the building.”

The artist was happy to share her artwork as a way of giving back to the CWH community where she resides. Before moving into CWH she was facing completing a Bachelor of Design in Animation, at the University of Technology with nowhere to live, after leaving student accommodation.

“Living at City West made a huge difference to me. It was a huge relief and helped me to not be stressing and focus on finishing my studies. It boosted my career and allowed me to set up my own business, in the inner city.”

Some of the artist’s upcoming commissions include a mural about the six seasons of Aboriginal culture for Burwood Council, her first large scale sculpture for Meadowbank TAFE and a reconciliation digital artwork for the Department of Social Services with the theme ‘always was, always will be’.

“Eventually I’d like to have my own apartment and give someone else have that experience at City West so they can focus on what they need, such as their career and their family. It’s been so important to me for the last two years.

“Thanks to City West Housing for giving me a place I feel proud of and joy to live in.”

Find out more about City West Housing’s Reconciliation Action Plan and you can download a PDF of the RAP here.

View CWH’s RAP
CITY WEST HOUSING
CITY WEST HOUSING